Unser Stuff ;)

Ich hab mir gedacht ich stell einfach mal ne Liste mit unserem Equip online, speziell weil die sich ein bisschen geändert hat die letzten Monate und wer da neugierig ist, mit was wir uns so die Zeit vertrö…treiben und wer vielleicht selber gerne mal seine Fühler in diese Richtung ausstrecken will, der darf sich da gerne inspirieren lassen.

-> Equipment

Man muss aber dazu sagen, dass mein PC nicht für das ausreicht, was ich mit dem grade mache. Bei After Effects geht der durchaus mal in die Knie bei der Rendervorschau aber naja, kann ich mit leben. Meine Animationen sind bisher eh nur kurz, sodass der da keine Äonen dran sitzt um alles durchzurechnen. Es ginge halt eben nur einen Tacken flüssiger 😉 Mehr RAM und eine neue Grafikkarte kommen also auf lange Sicht.

Auf kürzere Sicht folgen noch zwei weitere Softboxen und eine Tonangel (BoomPole) nebst Verlängerungskabel für’s Mikro. Und natürlich der Greenscreen 😀 Nach unserer Umräumaktion ist der definitiv nötig. Und vielleicht kommen da noch ein paar weitere hübsche Hintergründe (Backdrops) dazu.

 

Wohin soll’s gehen? Was willste mit dem ganzen Kram, Ente?

Erstmal Spaß haben. Erfahrungen sammeln. Uns beim besserwerden zuschauen. Ich sag immer ich will irgendwas mit Medien machen 😉 Was das ganze eigentlich, so zynisch das auch ist, fast gut beschreibt, denn ich mache ja Videokram, Blogging, Fotos, Audio, Grafiken, Animationen, Youtube.

Btw: See? Youtube ist nur ein Teil der ganzen Masse, wenn auch der Sichtbarste. Vieles findet (für mich) außerhalb von YT statt, auch und speziell dann, wenn ich für andere Projekte „Kleinigkeiten“ wie Intros und Animationen mache. Ich lade das dann nicht alles auf die Frontpage meines YT-Kanals hoch, das müllt ja alles voll 😀

Es gibt noch ein paar Dinge, die ich gerne tun würde. Z.B. meine Physik-Nachhilfe in Videoform bringen und ein halbwegs anständiges Konzept für die V-Logs auf die Beine stellen, aber vor allem Crazy Merch Lady vorantreiben. Das Konzept davon macht mir grade sehr viel Spaß und ich sehe wie um diese Seite herum eine kleine Community wächst, bzw. wie die Seite Teil einer großen internetweiten Community wird.Und das ist saucool. Und ich werde da auch weiterhin mehrsprachig arbeiten. Müssen. Untertitel sind Pflicht und gleichzeitig der ätzendste Teil der Arbeit 😉  Speziell wenn man so viel quatscht wie die Ente 😛

Und nein, ich hab Twitch nicht vergessen 😀 Und auch die Lets Plays nicht. Wie ihr aber sehen könnt ist das alles rattenviel Arbeit, und man darf sich nicht verrennen. Ich würde gerne alles gleichzeitig machen, alles gleichzeitig kaufen, alles gleichzeitig aufbauen, mit allem spielen und dann bräuchte der Tag spontan 48 Stunden und ich bräuchte ne intravenöse Koffeinzuleitung 😀

Man darf ja nicht vergessen dass das alles zu dem Kram dazugekommen ist, den ich sonst gerne mache. Sprich Reenactment(ähnlich angezogenes herumflanieren), mein Kräutergarten, die Maskenbildner/SFX-Makeup-Sachen, Handarbeiten, coole Fantasywesen basteln, alles mögliche an Zeug sammeln. Und das alles unter einen Hut zu bringen ist rattenschwer und eigentlich für mich nur dann zu lösen, wenn ich das kreativ miteinander verbinde. Und da immer neue Wege zu finden macht so unglaublich viel Spaß, das kann man eigentlich garnicht beschreiben 😉 Deshalb hör ich da auch jetzt auf mit!

 

Schönes Wochenende noch! 😀

Kommentar verfassen

