A little bit of Extravaganza ;)

Ich bin ja tendenziell auch faul und hab mir gedacht zum Zwecke der Prozessoptimierung holste dir am Besten so’ne Fernbedienung, woll…

 

IMG_0132

Canon RC-6 Infrarot-Fernauslöser

Gesagt getan. Nur Vorsicht ist geboten, von den Dingern sind ne Menge Fälschungen unterwegs und die sind qualitativ deutlich schlechter.

Ich hab dieses mal extra drauf geachtet dass der Versand durch Amazon passiert und dass Amazon auch der Verkäufer ist.

Als Zubehör gabs ein schickes kleines Lederetui das ich mir in meine Fototasche stecken werde sobald die hier eintrudelt. Könnte aber sein dass ich den Fernauslöser draußen jetzt nicht so richtig brauche weil wir da wenn überhaupt Filmen oder direkt Fotos machen. Naja. Aber nützlich fand ich den schon für V-Logs. Um den gewünschten „Ich bin im Fokus, der Hintergrund ist unscharf“-Effekt zu bekommen stellt man seine Linse auf 55 mm und muss die Kamera dann entsprechend weiter von sich weg stellen. Und jedes mal wenn man dann was dran dreht müsste man hingehen, Aufnahme unterbrechen, umstellen, zurücklatschen, vor’m Autofokus rumhampeln. Also ist schon bisschen komfortabler, auch für so Selfiesachen. Hab ja nicht immer den lieben Shar parat der dann auf den Auslöser drückt 😀

Kommentar verfassen

