Was los bei dir #6

Jooo was los! 😀

Naja zu allererst bin ich ja voll stolz wegen After Effects und so. Da hab ich das erste coolere Intro mit gemacht und sobald das in Verwendung ist poste ich das hier auch mal 🙂

Dann freu ich mich grade wie’n Schneekönig über meine neue fette Photoshop-Brush-Sammlung die ich einpflege, da sind sehr geile Texturen bei, ich freu mich echt darauf in Kürze damit n paar Banner zu erstellen, speziell mit den Brushes für die Head up Displays 😀

Ansonsten hab ich mir jetzt noch ein neues Mic für die Kamera gegönnt, in dem Fall ein günstiges Richtmikrophon von Rode um damit auch mal rauszugehen, aber auch um damit eine weitere Aufnahmequelle für Talks zu haben. Soll laut Amazon Montag ankommen. Rosenmontag? Echt jetzt? 😀 Naja ich bin gespannt 😉 Da sich das Mikro vom Kameraakku speist wird die nächste Anschaffung noch’n Ersatzakku sein 😀 Yaaaay! Es gibt aber noch ne andere Version für den Blitzschuh die eine 9V-Batterie fasst. Die Variante mehrere Akkus zu haben gefiel mir allerdings etwas besser und das Micro ist auch erstmal nur zum testen. Bisher hält eine Akku-Ladung bei mir gut 1,5 Aufnahmestunden.

Der Unterschied zwischen meinem kamerainternen Mikro und dem Rode NT-USB ist ja schon immens was alleine die Klarheit des Tons angeht. Ist ja auch kein Wunder. Für zwanglose V-Logs reicht das Cam-Interne Mic allerdings völlig aus und ich nehme auch keine Autofokusgeräusche auf. Weiß nicht, wie das später mit anderen Linsen ist aber mit der Kit-Linse ist jetzt alles super.

Musikalisch hab ich grade ne halbwegs anschauliche Midi-Datenbank angelegt mit alten Themes (Serien, Games, Filme) und Chart-Songs, einfach weil man das mal remixen kann im Zweifel.

Mein Crazy Merch Lady Instagram hat die 100 Subscriber geknackt – an dieser Stelle ein dickes fettes Dankeschön an alle! DANKE! THANK YOU GUYS! YOU ROCK! Stellt euch einfach mal 100 Leute auf einem Haufen vor, das sind echt viele! Krass! Geil 😀

Ansonsten kommt in Kürze noch ein bisschen Loot. Ich hab mir mal den Spaß gegönnt und Herr der Ringe/Hobbit-Schmuck bestellt und ne Bluse. Sobald das ankommt poste ich da was drüber 🙂

Ich hab jetzt zwei Glossyboxen bekommen und bin bis dato mit der Ausbeute daraus übrigens zufrieden. Die dritte ist grade unterwegs an mich und ich bin mal gespannt was da kommt. Ich glaube aber nicht dass ich den Weg einschlagen werde und die Boxen auf Youtube auspacken werde. Davon gibt’s schon so unglaublich viele Formate, ich beschränk mich da lieber auf praktische Sachen. Anwendung eben. Maskenbildnerzeugs 😉

Tjoa. That’s erstmal it. Ich geh mir morgen erstmal ne Kameratasche besorgen und steck meinen Kopf dann massiv in weitere Animations-Projekte. Der nächste Weblog folgt in Kürze 😉 Vielleicht dann sogar schon mit nem cooleren Intro 😛 Man wird sehen ^^

 

Howt rhine!

 

Kommentar verfassen

