Ich heute so…

wann kommt’n die Glossyboooox?  Und meine Mangas? Und der Reheeest?

Heute wohl nicht 😉 Deshalb hab ich mich wieder verkrümelt und Attack on Titan gelesen.

Als ich heute übrigens draußen war, hatte ich auch kurz den Eindruck es würde grade versuchen zu schneien. Kann mich aber auch geirrt haben… Naja. Wie die Ente immer sagt – Die richtige Kälte kommt erst so Richtung Januar-Februar.

Ich bin mit Band 4 von Attack on Titan jetzt durch und muss sagen das ist alles ambivalent. Eigentlich ’ne geile Story mit den Titanen und der Zeichenstil ist sehr – ich sag mal graphic. Weil Isayama nicht mit Nahaufnahmen spart, wenn Menschen gefressen werden. Und das ist auch ziemlich widerlich, dass die Titanen ihr „Essen“ auch direkt wieder ausspucken. Aber insgesamt ein rundes Konzept.

Was mir nur aufgefallen ist sind teilweise holperige Zeichnungen. Speziell bei den Panels wo dieser Gruß gemacht wird wirken die Arme total zweidimensional. Mein Auge will das nicht so richtig als eigenen Stil verstehen und sendet „falsch“ an mein Gehirn. Auch wenn mein Gehirn meint dass Isayama bestimmt nicht krokelig falsch zeichnet 😀

Gleichzeitig hab ich mir den ersten Band Slayers gegriffen und mir fiel direkt auf wie „unmodern“ der Band im Vergleich wirkt, also die Aufmachung, Covergestaltung und sowas. Schon drollig 😀 Die hatten ja damals alle fast so ein kleines Corporate Design, die Carlsen-Mangas, ähnlich der Dragon Ball-Reihe.

Und weil noch nicht genug gefressen wurde fang ich gleich mit Tokyo Ghoul an. Ich hab mich ja knapp 10 Jahre nicht mit Manga und Anime befasst, deshalb hab ich was nachzuholen 😀

Warten tu ich übrigens auf einen Sailor Moon Band und auf „Ente Süß Sauer“, einen Disney-Manga. Die Disney-Fans haben gesagt der ist Schrott und die Figuren sehen alle total verzerrt aus, das war Grund genug dass ich den haben wollte 😀 Bisschen was für die Trashsammlung tun 😉

So. Heute abend gibbet selfmade Pizza und ich hoffe gleich noch n Töpfchen Creme Fraiche abzugreifen, weil ich keine Lust auf Tomatenpapp hab. Mal sehen was da noch drauf wandert… bin da ja offen. Bloß kein Eintopf xD

Ich sach mal tschö mit ö und guten Quak ^^

Kommentar verfassen

