Was man so braucht…

Ich dachte ich lasse euch ein bisschen daran teilhaben, was ich grade so für Equipment-Überlegungen anstelle…

Wir haben jeder ein Mikro am PC,das ist auch gut, und wir haben sogar noch einen Laptop, von dem jemand drittes agieren könnte. Die Frage war nun ob wir nicht doch ein kleines Mischpult brauchen, damit sich 2-3 Leute zum Quatschen an einen PC begeben können. Für Streams, kleine Talkrunden und dergleichen, wo man den Bildschirm abfilmt und die Audiospuren von mehreren Leuten will.

Da mein Mikro über USB läuft würde das einzeln an den PC geklemmt und alles was eine Klinke hat käme ins Mischpult. Soweit die Theorie.

Außerdem brauche ich noch einen Mute-Hotkey in OBS, damit ich verschiedenes besser vor’m Zuhörer verbergen kann… #haaaatschu….

Weil jetzt grade kann ich die Audiospur zweier WoW-Folgen nach Störungen absuchen, die rauseditieren, dann die Spur wieder ans Video heften und so tun als wär nix gewesen 😉

Warum den Aufwand?

Weil ich das möchte. Ich möchte ein Mischpult und damit umgehen lernen und ich möchte mich nicht mit Kieksern und Niesern in der Tonspur zufriedengeben. Das würde mich auch anätzen wenn ich das bei anderen hören würde, und umso mehr ätzt mich das dann bei mir an. Wenn schon, denn schon 😉

Und so sitze ich dann da, wäge ab zwischen Behringer und Alesis, hole mir zweit-dritt-viert-fünft-Meinungen, prüfe Alternativen, checke Ebay… wo ich doch eigentlich was ganz anderes tun wollte. Schließlich braucht der Kanal noch’n Logo…

Aber zumindest die Minecraftfolge für morgen und zwei WoW-Folgen sind schonmal im Kasten.

Was ich auch noch brauche ist im August die gamescom. Die Karten sind bestellt, und ich hoffe da ein bisschen an coolen Ständen grabschen zu können, Bares gegen Merch zu tauschen und vielleicht das ein oder andere bekannte Gesicht zu sehen.

Ich hab mir vorgenommen bis August jeden Tag bisschen Sport zu machen und in der Sonne zu sitzen so oft es geht. Man braucht auch nen Ausgleich 😉

Kommentar verfassen

