Minecraft Folge #5

Die fünfte Folge und das Ende der ersten Aufnahmesession. Viel Spaß! 😉

Der Plan ist, pro Spiel eine bestimmte Zeit aufzunehmen und das dann in 15-20 minütige Häppchen zu teilen. Vielleicht auch mal längere, je nach Spiel.

Ansonsten gibt’s neues von der Equipmentfront. Ich dachte falls ich mal streamen sollte (oder irgendein echt gruseliges Spiel spiele… :P) wäre das mit Face-Cam nicht schlecht. Außerdem hätte man so ein zweites, halbwegs hochwertiges Mikrofon in der Kamera, die man dem Herrn General zur Verfügung stellt für ihmseinen (*g*) Content.

Geworden ist es dann die HD Pro Webcam C920 von Logitech, die ich bei anderen LetsPlayern bereits im Einsatz gesehen habe und die für meine Zwecke perfekte Bilder macht. Meine alte (C120) ist bei Logitech selbst auch garnicht mehr im Sortiment und hat sich ganz gut für Skype geeignet und hat ihren Dienst nun als Ersatzmikrofon gut erfüllt (kann ich also für’s kleine Budget (12-13 Euro) nur empfehlen!) aber die neue war echt verlockend, weil bei der kleinen die Bilder ziemlich grobkörnig sind in Auflösungen die sich 640×480 annähern. Aber wenn ich auch mit den anderen Projekten loslegen wollen würde, müsste ich entweder eine meiner Digicams einspannen oder ich nehme direkt die Webcam und kann mich dabei während der Aufnahme am Bildschirm monitoren. (Monitoren ist auch so ein Wort… das man benutzt… wenn man so ein echt hipper Youtuber ist… verstehste ne? :P)

Und Sonst?

Naja dies und das, gestern ein bisschen shoppen gewesen,

WP_20150530_003

Dieses Parfum mitgebracht (Killer Queen by Katy Perry). War hauptsächlich in die Flasche verkuckt aber das Parfüm ist auch ok. („OK“ bei Parfums heißt bei mir soviel wie echt gut. Ich hab nur ok und nicht ok 😀 )

Partnerschaft bei Youtube ist eingereicht. Mal schauen, was sich da ergibt 😉

Und ansonsten Pläne gemacht wie die Wohnung weiter eingerichtet wird. Ich hab gehört, jemand hat noch über 1000 Bücher zu verstauen. Und echt viele Sammlerstücke aus dem Bereich 80er Jahre Tinnef…

Kommentar verfassen

