Lexx plays… (Lets plays)

Hab ich ja schonmal kurz angekündigt, ganz dezent…

Der Volker aka der General und ich aka die Ente werden sich über kurz oder lang bei Youtube verewigen, mit einem Feuerwerk an Emotionen, einem Blumenstrauß der Unterhaltungskunst… ok, sorry *g* mit ein paar Videos, spaßeshalber aufgenommen und (noch) nicht so professionell wie’s eigentlich schön wäre.

Zu diesem Zweck hab ich mir ein bisschen Equip zusammengesucht, was auch in Kürze in Gänze hier eintrudeln dürfte.

Als erstes wäre da OBS, ein Bildschirm-Capturing-Programm, das auch gleichzeitig die Tonspur mit aufzeichnet. Pro: Kein out of sync, contra: das Mikrofon nimmt eben alle Umgebungsgeräusche mit auf, so auch den Gamesound. Pro: Mit dem Programm  kann man auch streamen.

Dann das Mikro: Da ich ein cooleres Mikro wollte, weil ich damit abgesehen von Lets Plays auch anderes vorhabe, darf das ein bisschen teurer sein, so in Richtung Podcaster von Rode.

Die Webcam (falls ich die jemals dafür benutze… *hust*) die kleine runde von Logitech.

Eingabegeräte: Tastatur: Logitech G19 (<3), Maus: Logitech Performance MX (erstmal)

Geplante Spiele: Ich will’s erstmal testen und ein paar Aufnahmen mit Minecraft machen. Ansonsten wären da noch World of Tanks und alles, was die SteamBibliothek und der epische Schrank digitaler Verlockungen sonst noch hergeben. Und das ist nicht wenig, müsste ich mal zählen alles… 😉

Wann? Ja, gute Frage. Sobald alles fertig ist. So in 1-2 Wochen.

Das wird super.

Hoff ich. 😉

3 Kommentare zu “Lexx plays… (Lets plays)

Kommentar verfassen

