Der Wunsch…

… vegetarisch zu leben kommt grade wieder.

Schön fand ich meinen Fund bei der Zombiekatze: Do-it-Yourself Waschmittel

Waschmittel selbst zu machen würde mich, nachdem ich ja auch Seife selbstmachen will (und schon erste Töpfe dafür abgestaubt habe 😉 ) locken. Kurz zusammengefasst:

– 50 gr Aleppo-Seife
– 6 gehäufte Esslöffel Soda
– ätherisches Öl je nach Gusto
– Topf, Schneebesen, Wasserkocher, Küchenreibe
– Flaschen zur Aufbewahrung des Waschmittels

Das ganze soll für 2 Liter Waschmittel reichen und geht folgendermaßen vonstatten:
Zunächst die Seife in Flocken reiben. Die Flocken mit dem Soda in einen Topf geben und einen Liter kochendes Wasser darüberschütten. 2-3 Minuten rühren, bis sich die Seife aufgelöst hat. Am Ende hat das ganze eine etwas gelartige Konsistenz. Eine Stunde ruhen lassen. Nächster Liter kochendes Wasser drauf, weiter rühren, 15-20 Tropfen des gewünschten ätherischen Öls dazurühren. Abkühlen lassen, in Flaschen füllen. Vor der Wäsche die Flasche etwas schütteln und zu jedem Waschgang immer ca 60 ml von dem Gel verwenden.

 

Bin mal gespannt, wie das wird 🙂

 

Für den Geburtstag vom Liebsten habe ich dann noch ein Hörbuch bestellt, bekommen hat er ja bereits was im Vorfeld. Fridolin, der freche Dachs – von Hans Fallada, und das Versprechen, dass ich ihm aus dem Buch vorlese wann immer er mag.

 

Bragi und Loki haben sich angefreundet, die beiden haben nämlich das gleiche Hobby: Kämpfen, den anderen am Fell rupfen, in den Schwitzkasten nehmen, sich umkreisen und den Fuß beim unterlegenen auf den Bauch stellen. Wenn man das so beobachtet könnte man fast meinen, sie hassen sich, wären da nicht immer diese prüfenden Blicke ob der andere noch mag, das beschwichtigende Blinzeln, die Pausen, kurzum, die Regeln, die die beiden Trolle einhalten.
War also eine sehr gute Entscheidung.

 

Zum schlafen gibts jetzt noch

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Der Wunsch…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s