Endlich Wochenende ;)

Da hatte man erst zwei Wochen anstrengende Ferien, eine total auslaugende Woche Schule und nun schonwieder Wochenende. ^^ Naja die Umgewöhnung war schon nicht schon, aber gut, muss man halt durch. Wer schlau sein will muss leiden 😉

Heute war insofern super, dass es mich in einen Gartenfachmarkt verschlagen hat. Und nachdem ich die friedlich vor sich hinschlummernden Nepenthes und Sonnentaus und ähnlich gefräßiges Grün bestaunt habe habe ich meine drei Neulinge inklusiv Blumentopf und Pflanzenroller zur Kasse geschleift. Katzenminze, Johanniskraut und Ysop zieren nun demnächst unseren kleinen Balkon.

Und eigentlich freue ich mich grade einfach nur auf morgen, auf Weeze, aufs Mittelalterlich Phantasie Spectaculum, meinen ersten Mittelalterkram dieses Jahr. Kurz darauf kommt das Siegfriedspektakel in Xanten. Und achja, mein Geburtstag rückt näher 😀 Dienstag muss ich also zusehen wie ich gefühlte 100 Kilo Kekse in die Schule geschleift kriege 😉 Volker rückt ja nicht raus mit der Sprache, was er mir schenkt 😛

 

Neues vom Brotbacken…

Ich hab ja mein Standardrezept:

500 g Mehl
375 ml lauwarmes Wasser
1 Pkg /1 Würfel Hefe
1 TL Salz
1 EL Essig

Und dahinein kommen dann immer verschiedene Verfeinerungen, wie Sesam, 1-2 EL Honig, Buchweizen, Sonnenblumenkerne…
Und seit Kurzem bin ich Verfechterin davon, Obst ins Brot zu tun. Aktuell sind es Cranberries. Beim nächsten mal soll’s geriebener Apfel werden. Da ich die kommende Woche für Beltaine eh 5 Brote backen will ist da noch eine Menge Platz für Kreativität. Zumal ich mir mal Sauerteig gegönnt habe 😉

 

Mein Häkelrock ruht grade. Zuviel zu tun mit Schule, Beltainevorbereitung, Planung, Lernen, Katzen, Volker, mein Mobile muss nochmal nachgebessert werden und ich muss bei mindestens 3 fertigen Häkelteilen die Fäden vernähen. Und bei einem das aufgestickte Muster entfernen. Nicht zu vergessen dass ich noch weiteres Windowcolorzeugs produzieren wollte. Und dann kommt ja noch der Geburtstag von Schwiegermuttern – in – Spe. Der Frühling ist vollgepackt!

Apropos Windowcolor. Ich weiß, das ist Kindergartenkram, Kitsch, fürchterlich, aber ich werde demnächst mal unsere Balkontür damit verschönern 😉

 

Und jetzt geh ich bei soulemama.com lesen, denn die haben Schafsküken bekommen 😉

Kommentar verfassen

