Galileo (Pro7)

Es könnte so schön sein… eine wissensvermittelnde Sendung auf einem Privatsender, täglich ausgestrahlt… was man da alles thematisieren könnte… z.B.

– Erdbeeren sind Beerenfrüchte
– der Mond ist ein Planet
– die Farbe der Hühnereier richtet sich nach der Federfarbe des Huhns
– der erste Artikel des Grundgesetzes lautet „Das Persönlichkeitsrecht ist unantastbar“
– die Netzspannung in Deutschland beträgt 220 V
– die Nord-Süd-Ausrichtung einer Kompassnadel ist darin begründet, dass am Nordpol große Eisenvorkommen lagern

Liebe Leute von Pro7, liebe Franziska Pigulla, lieber Aiman Abdallah,

ich weiß, Geld ist schön. Man kann sich davon ganz viele glitzernde und/oder leckere Sachen kaufen, man kanns aufs Konto tun, man kann sich drin wälzen oder draufmasturbieren.

Und wenn man ganz ganz viel davon hat, dann muss man sich auch nicht darum kümmern, was Leute im Internet dazu schreiben, was man so den ganzen Tag tut und treibt, aber ich appelliere mal an einen Restfunken Anstand, den ihr euch wahrscheinlich alle gemeinsam teilen müsst.

Wollt ihr, dass eure Kinder denken der Mond sei ein Planet?
Wollt ihr tatsächlich, dass eure Kinder den ersten Artikel des Grundgesetzes nicht kennen?
Wollt ihr, dass die schlauen Kinder eure Kinder in der Schule auslachen, weil sie das von sich geben, was Papa und Mama im Fernsehen gesagt haben?

Offenbar schon, denn sonst würdet ihr so eine gequirlte Scheiße wohl kaum von euch geben.

Da schreibt ihr euch „Wissenschaftsmagazin“ in Versalien auf die Fahne und belästigt die deutschen Bundesbürger tagtäglich mit der Frage „Kann man Schönheit messen und wenn ja, wie schön ist dieses perfekte Topmodel hier auf einer Skala von 1 (Gesichtsbaracke) bis 10 (boah geiles Tütenluder).
Falls euch dieses Thema zu doof wird zeigt ihr bisweilen große Autos, die große Dinge von A nach B transportieren und wie dafür Straßen und Autobahnen unter Einsatz von Flatterband und rotierenden gelben Lichtern gesperrt werden.

Ich frage

WAS haben die Menschen so fürchterliches getan dass ihr Karma so beschissen ist dass sie DAS verdienen?

Ich weiß es. Sie haben euch eingeschaltet.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Galileo (Pro7)

  1. wie oft habe ich das, oder ähnliches gedacht? viel zu oft jedenfalls! du sprichst mir aus der seele.

    der informative, bzw. lehrreiche anteil dieser sendung ist kaum auszumachen und der rest beschränkt sich auf das übliche gelaber. verdammt schade.

    interessante sachen, wie zb. „leschs kosmos“, „terra X“ & Co. oder ähnliche durchaus interessante formate kommen dafür dann einmal die Woche, oder Mitten in der Nacht …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s