Warum Mittelalter?

Warum sind deine Einrichtung und deine Dekorationen mittelalterlich bzw. archaisch?

 

Das liegt zum einen daran, dass mir ambientige Atmosphäre gefällt. Mittelalter, Fantasy, Steam Punk sind da so meine Hauptaspekte. Aber auch Zeug aus der Antike oder den frühesten Tagen der Menschheit ist darunter. Finde ich einfach schön.

Zum anderen sind das natürlich Inhalte meiner heidnischen Religion. Es hängen bei Christen ja auch Kreuze an der Wand, bei mir eben ein Mjöllnir.

Desweiteren liegt mir etwas daran, mein Leben innerhalb gewisser Grenzen möglichst einfach zu gestalten. Ich schätze die moderne Technik zwar sehr, halte aber nicht viel von allzuviel neumodischem Kram, den man nur deshalb hat, weil er grade in ist. Beispielsweise benötige ich keine riesige Couchlandschaft, keine topmodernen Klemmgardinen die man auf verschiedenen Ebenen anordnen kann, keinen Wecker, der die Uhrzeit an die Zimmerdecke projiziert. Ich mag einfache, strapazierfähige Sachen, die durch ihren Gebrauch nicht sofort kaputtgehen. Je mehr moderner Tand und Klüngel sich um mich sudelt desto mehr habe ich das Gefühl, meinen Fokus auf das Wesentliche zu verlieren.

Kommentar verfassen

