Weseltrip No. X

Zum xten Mal waren wir heute in Wesel, und zack, passierte es. Volkers Handy machte Bekanntschaft mit dem Asphalt und das Display ist nun dahin. Laune im Eimer, aber trotzdem Fotos von der neuen Rathausfassade gemacht:

Haben sie hübsch gemacht, nicht? Die Fassade haben sie im spätgotisch-flämischen Stil konstruiert und 2007 wurde zu diesem Projekt der Grundstein gelegt. Und nun, 4 Jahre später im September sind sie fertiggeworden und das ist das Ergebnis. 1945 war das Original (genau wie 95% von Wesel) bei Bombenangriffen in Schutt und Asche gelegt worden. Umso schöner, dass das „alte“ Rathaus nun wieder „aufgebaut“ wurde. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s