Handmade Home

Die Autorin von Soulemama.com hat bereits drei Bücher geschrieben und eines davon hat bei mir Einzug gehalten: Handmade Home von Amanda Blake Soule.

Der erste Blick ins Buch war begleitet von Staunen, Entdecken und Aha-Murmeln. In diesem Buch werden zig (Näh)Projekte vorgestellt (alles auf englisch übrigens), die unterschiedlicher nicht sein könnten. Beutel für allerlei Bedarf (z.B. für Putzlumpen), Badezimmerteppiche, Stoffwindeln, Babytragetücher, Stoff-Damenbinden, Mauspads, Wandbehänge mit Aufbewahrungsmöglichkeiten… ich konnte mich ja fast nicht sattsehen 🙂 und das tolle ist, die Sachen werden alle aus alten Materialien hergestellt, die bereits im Haushalt vorhanden sind. Es geht ums wiederverwerten. Die Autorin hat 5 Kinder und einen Mann, und entsprechend viel Kleidung und Handtücher und Co. sind vorhanden. Und wie das mit den lieben Kleinen so ist, sie wachsen aus den Sachen raus, die schrammen sich die Hosenknie auf, die Sachen sind irgendwann verwaschen aber eigentlich wär’s doch zu schade zum wegwerfen – ist das Credo. Ein kurzes Innehalten in einer überkonsumierten Welt, in der eine Kaputt-gibt neu – Mentalität vorherrscht. Innehalten. Das kaputte, alte Flanellhemd betrachten. Und feststellen, dass es sich hervorragend als Bezug für die Wärmflasche eignen würde.

Soviel zur Schwärmerei. Ich werde besagte Wärmflaschenhülle ausprobieren. Das Buch inspiriert und erklärt gleichzeitig, dass man nicht exakt das nachmachen kann und soll, was man auf den (wirklich schönen) Bildern sieht. Man soll eigene Stoffe, eigenes Material verwenden. Kreativ werden. Selber denken. Und sowas schätze ich ja besonders 🙂

Handmade Home via Soulemama.com

Handmade Home via Amazon.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s