Wohnungssuche in DE

und es geht los 🙂

Ich schaue erstmal recht gemütlich bei Immobilienscout24 und habe festgestellt, dass es tatsächlich Vermietungsagenturen gibt, die Schufa-Einträge sehen wollen. Das ganze ist rechtswidrig. Wenn man denen das dann allerdings mitteilt hat man natürlich keine Chance, bei denen was zu bekommen. Also Augen auf!

Naja ansonsten weine ich in meinen Bildschirm, wenn ich die Mietpreise sehe. 350 Euro warm für 40-45 m² ist so der Durchschnitt. Französische Mieten? 26m² für 614 Euro. Aber was beschwer ich mich. Ich gehe ja grade *g*

Ich suche eine kleine hübsche Wohnung bis 45m², im Idealfall im ersten Stock, Balkon ist keine Pflicht, schön wär „nach hinten raus“ um die Straße nicht so am Ohr zu haben, 2-3 Läden in der Nähe, ne Bushalte, also nichts total exotisches.

Drückt mir mal die Däumkes dass ich was hübschiges finde 🙂

Kommentar verfassen

