Imbolc

Yay! Frühjahrsputz steht vor der Tür, Zeit der Erneuerung, erwachende Natur, das spürt man grade ganz deutlich, auch wenn der Frost draußen grade sehr bissig ist und Eiskristalle in der Luft liegen.

Wie ich Imbolc heute angehe?

Ich habe neue Gardinen im Wohnzimmer aufgehängt, heute Abend werden eine Menge Kerzen angezündet für die langsam erwachende Natur und um den Neuanfang des Lebenskreislaufs zu Begrüßen. Jetzt fängt das Jahr für mich richtig an. 🙂

Leider ist aus dem Plan, Imbolc mit meinem Liebling zu feiern nichts geworden. Aber vielleicht schafft er es Beltaine ja. Da ich das dann allein begehen werde steht das ganze im Zeichen der Reinigung. Da ich keine Gäste habe, fällt größeres Kochen dann auch aus.

So. Meine Kohle glüht nun so langsam vor und verräuchert wird eine eigentliche Fenchel-Teemischung. Aber als Opfer ganz ok.

Passende Musik dazu:

Kommentar verfassen

